Jedes Ende ist ein neuer Anfang

Nun ist die Zeit auch für mich gekommen, um Abschied zu nehmen. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich hier angekommen bin und mich nun fast als Kenianerin fühlen kann. 
Ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten machen durfte. Sie haben meinen Blick erweitert, meine Sinne geschärft und mich als Beggi verändert. All die Hochs und Tiefs, die ich während dieser Zeit erlebt habe, hat Gott dazu genutzt, um meinen Character noch besser zu formen. Auch wenn ich das Gefühl habe, gerne noch etwas zu bleiben, weiß ich doch, dass Gottes Wege für mich im Moment andere sind. 

Für mich wird nun in Deutschland wieder ein anderes Leben beginnen mit einer anderen Beggi. Viele Erfahrungen, die ich erleben durfte werden mein Leben in Deutschland beeinflussen. Am Anfang wird es nicht leicht sein damit umzugehen und ich werde auf viel Unverständnis treffen. Doch ich bin sehr dankbar, für all die Menschen, denen ich hier begegnen durfte, von denen ich lernen durfte, dich mich beeinflusst haben.  Ich danke sehr für all die liebevollen Worte, Umarmungen und Herzlichkeit, die ich erleben durfte. Ich wurde hier wie in einer Familie Willkommen geheißen und aufgenommen, auf eine Weise, die mein Herz zu tiefst berührt hat. 
Ein Mensch sieht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.

1. Samuel 16,7

Nicht nur diesen Menschen hier, denen ich begegnet bin möchte ich meinen Dank aussprechen. 
Ganz besonders möchte ich auch meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland für ihre Begleitung und Unterstützung danken. Immer im richtigen Moment, haben mich Ermutigungen erreicht, die mir wieder neuen Lichtblick geschenkt haben. Ich bin euch unendlich dankbar für euer Gebet, euer Interesse, euer Mitgefühl und euer Vertrauen in mich. Ich war wirklich zu tiefst berührt über die Anteilnahme zu meinen Spendenaufrufen. Mit so viel Unterstützung hätte ich nie gerechnet. Danke von Herzen für eure Großzügigkeit, die mich wirklich sprachlos gemacht hat. Gott sieht eure wundervollen Taten und wird euch reich segnen.

















Wo ist es vielleicht auch bei dir an der Zeit Abschied zu nehmen und mal einen Neuanfang zu wagen? Gehe nicht länger den alten Weg der Gewohnheit, sondern wage dich an neue  Ufer heran. Dies bedeutet oft, seine Comfortzone verlassen zu müssen. Das ist nicht immer einfach, doch brauchen wir als Menschen auch Herausforderungen in unserem Leben. Dann erst wird das Leben zu einem wundervollen Abenteuer, das wir aber nur mit Gott bestehen können. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der kenianische Geduldsfaden

Der Kämpfer in dir

Weniger ist Mehr!