Der Kämpfer in dir

Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft. Jesaja 40; 31

Diese Geschichte hat mich sehr bewegt  und deshalb möchte ich sie gerne mit euch teilen. Es ist die Geschichte einer unsere Mädchen, die Light of Life bei sich aufgenommen hat. Ihr Name ist Alice (Name geändert) vor gut einem Jahr ist sie von zu Hause weggelaufen. 
In ihrer Familie hatte sie die Aufgabe mit 12 Jahre auf ihre drei kleinen Geschwister aufzupassen. Vor zwei Jahre brach in Kenia eine starke Dürre aus bei der ihre Vater all seine Rinder und Ziegen verlor, die ihm und seiner Familie den Lebensunterhalt sicherten. 
Der Vater sah keinen anderen Ausweg mehr, als seine älteste Tochter zur Heirat freizugeben. Auf diesem Weg wollte er seine Familie retten, da er durch die Verheiratung eine Aussteuer erhält. Doch um ein Mädchen heiratsfähig zu machen, muss es in der Massai-Kultur beschnitten werden. Diese Prozedur ist eine sehr unhygienische und schmerzvolle Angelegenheit, die nicht jedes Mädchen überlebt. 
So sollte es auch um Alice geschehen, die dies jedoch mitbekam und versuchte zwei tagelang durch den Busch zur nächsten Polizeistation zu flüchten. Dort angekommen wurde sie von ihrem Vater überrascht, der die Polizisten bereits vom Gegenteil überzeugt hatte und seine Tochter wieder mit nach Hause nahm. 
In der selben Nacht noch wurde Alice von 10 Frauen aus dem Schlaf gerissen, die sie mit aller Gewalt beschnitten. Mit aller Kraft versuchte sich Alice zu befreien, doch ohne Erfolg. Ihre Mutter goss ihr heißes Wasser über die Beine, damit sie still hielt. 
Am nächsten Tag wachte sie unter Schmerzen auf und hatte immer noch die Kraft und den Mut wegzulaufen. So schleppte sie sich quälend zur nächsten Polizeistation, die sie aufnahmen und Light of Life informierten. 
Nachdem sie Schutz gefunden hatte, begann sie immer wieder in ohnmächtig zu werden, sodass sie ins Krankenhaus kam. Dort wurde Evelyne und James gesagt, dass sie keine Hoffnung mehr für sie haben, da sie zu schwach ist und zu viel Blut verloren hatte. Sie viel ins Koma und nach drei Wochen baten die Ärzte Evelyne und James Alice mit nach Hause zu nehmen, da es keine Hoffnung mehr gibt. Auf der Heimfahrt passierte das Wunder, Alice kam wieder zu such und fragte nach etwas Wasser. Evelyne und James gaben ihr nach langem zögern einen Schluck mit der Angst, dass sie bald zu Gott gehen wird. Doch das war nicht Gottes Plan für Alice. Nachdem sie ihren Durst gestillt hatte, fragte sie nach etwas zu Essen. Dies war ein Zeichen, dass es für Alice weiter gehen sollte. 
So lebt sie nun seit einem guten Jahr bei Evelyne und James und versucht die schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten, die sie erlebt hat. Und nicht nur das, sie hat auch den Willen ihrer Mutter eines Tages für das was sie ihr angetan hat zu verzeihen. 

Alice ist eine Kämpferin. Ihre Geschichte hat mich wirklich sehr inspiriert. Jeder von uns erlebt Phasen des Kampfes in seinem Leben. Doch was gibt dir genau in dieser Zeit Kraft weiter zu machen? Für mich ist Gott diese Kraftquelle, denn ich glaube fest daran, egal was mir passiert, Gott kann alles zum Guten wenden. Er nutzt die Phasen des Kampfes in meinem Leben dazu, um meinen Charakter zu formen und mich auf die herausfordernden Situationen des Lebens vorzubereiten. Ganz besonders viel Kraft gibt mir dabei das Lesen in der Bibel. Hier finde ich Ermutigung und Inspiration durch Menschen, die neue Kraft durch Gott erfahren und am Ende gesiegt haben. Vielleicht findest auch du darin Inspiration! 


Kommentare

  1. Wow.... Die Geschichte von Alice hat mich wirklich sehr berührt. Vielen Dank dass du sie mit uns teilst. Die Arbeit von Light of Life ist wirklich sehr kostbar & ich bete, dass der Herr Jesus euch weiterhin segnen und führen wird, natürlich auch, dass er Alice Heilung und neue Kraft schenkt.
    Sei gesegnet meine Liebe!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der kenianische Geduldsfaden

Weniger ist Mehr!