Auch du kannst ein Segen sein!

Gebt, was ihr habt, dann wird Gott euch so reich beschenken, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere legt, wird auch Gott euch messen. Lukas 6;38
Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um einmal danke zu sagen an meine Freunde und Familienangehörigen, die mich tatkräftig bei meinen Projekten in Kenia unterstützt haben. Ich weiß dieses Vertrauen sehr zu schätzen und bin unendlich dankbar für all die Großzügigkeit, die ich erfahren durfte. Mich hat es wirklich sehr berührt, wieviele sich auf meine Spendenaufrufe gemeldet haben. Ihr ward jeder auf seiner Weise ein großer Segen für diese Menschen hier und Gott gibt es euch jetzt schon zurück. 

Durch viele Spenden von großzügigen Menschen aus Deutschland konnten ich die letzten Monate viel Gutes bewegen. Hier nun ein paar meiner Projekte, die durch deine Hilfe möglich geworden sind:

Light of life bietet nicht nur Schutz für Mädchen, die vor Kinderheirat und Beschneidung weggelaufen sind, sondern versucht dieser schlechten Tradition durch unterschiedliche Communityprojekte entgegen zu wirken.
Eines ist ein Frauen-projekt, bei dem Frauen auf dem Weg in ihre Selbständigkeit geholfen wird. Durch den Verkauf von Stoffen, die als Startkapital gespendet worden sind, können sich die Frauen ein eigenes Geschäft aufbauen, um somit besser für ihre Familien zu sorgen. 

Zudem verteilten wir Schulhefte und Bleistifte an die Frauen, sodass sie ihren Kinder einen Schulbesuch ermöglichen können un dadurch eine Sorge weniger mit sich herumtragen.
Die Frauen haben sich sehr darüber gefreut und waren sehr dankbar für die Unterstützung.


Ein Großteil der Spenden habe ich von meiner Kirchengemeinde erhalten, für die ich sehr dankbar bin. Dadurch konnten wir unsere Mädls durch den Ferienmonat April füttern und ihnen sogar ein paar neue Schuhe besorgen.















Auch einen herzlichen Dank gilt meiner Familie und Freunden, die sich bereit erklärt haben eine arme Schule in einem Massai-Dorf mit Schulmaterialien auszustatten. Diese Kinder und auch die Lehrer haben sich sehr darüber gefreut.


Eine weitere Aktion war die Verteilung von Medikamenten und Verbandsmaterial in einem Strassenkinderjungenheim, welches ich ein bis zwei Mal die Woche besucht habe. Auch haben sie sich sehr über die Laptops gefreut, die Joseph dafür nutzen möchte, um seine Jungs mehr mit Medien vertraut zu machen. Der Direktor und die Jungs waren sehr gerührt und dankbar für die Unterstützung, die ebenfalls durch wundervolle Freude und Familienmitglieder aus Deutschland möglich war.








Auch du kannst durch deine Gaben, Talente und Ressourcen, die Gott dir geschenkt hat zu einem Segen für andere werden.  Geh einmal mit offenen Augen durch den Tag: Wo in deinem Leben gibt es Menschen, die deine Unterstützung und Hilfe benötigen könnten? Ob in der Familie, unter Freunde, deine Nachbarn oder jemanden den du immer mal wieder auf der Straße triffst. Ich bin mir sicher, dass es jemand gibt, dem du ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, indem du deine Zeit schenkst, ein offenes Ohr, eine Tasse Kaffee, etwas zu Essen oder oder oder...lass deiner Kreativität freien lauf und genieße die Freude, die dein Herz erfüllt, wenn du andere beschenkst.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der kenianische Geduldsfaden

Der Kämpfer in dir

Weniger ist Mehr!